Investment-Experte Robert Kiyosaki ruft seine Anhänger zum raschen Bitcoin-Investment auf. Er hält die Kryptowährung für eine sichere Anlage, die auch in Zukunft über einen zuverlässigen Sachwert verfüge. Von Anleihen sollen Privatanleger lieber Abstand nehmen.

CFDs und echte Aktien in einer Handelsplattform mit kostenlosen Einzahlungen ohne Bedingungen - das ist XTB.

94%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Darum ruft Investor Kiyosaki zum raschen Bitcoin-Investment auf

Der bekannte Investment-Experte Robert Kiyosaki ruft seine Anhänger auf X zum raschen Bitcoin-Investment auf – das geht aus einem Beitrag hervor, den der Autor über den Kurznachrichtendienst X veröffentlichte.

Neben der digitalen Währung empfiehlt er auch die Edelmetalle Silber und Gold als Wertanlagen. Gleichzeitig warnt der US-Amerikaner Anleger: Ihr bisheriges Vertrauen in als stabil geltende Investmentanlagen sollten sie alsbald ablegen.

“Die grösste Lüge, die Finanzplaner leichtgläubigen Kleinanlegern erzählen, lautet: „Anleihen sind sicher.“

Der 77-Jährige erwartet, dass es in den USA bald zu einem Zusammenbruch des Anleihemarktes kommt. Anleger, die nicht früh genug zu sicheren Alternativen wechseln, müssten dann mit massiven Verlusten rechnen, erklärt Kiyosaki.

Seit Jahren warnt der Investment-Experte vor dieser Entwicklung. Langfristig prophezeit er den USA einen düsteren Ausblick. Auch international sollen sich negative Einflüsse abspielen, da der US-amerikanische Finanzmarkt eine internationale Bedeutung innehat.

“Millionen selbsternannter „erfahrener“ Anleger werden Verluste erleiden, wenn sogenannte AAA-Anleihen abstürzen, nachdem die Immobilienpreise fallen”, schreibt er auf X.

Kiyosaki prophezeit Zeitenwende unter Investmentanlagen

Der bekannte Finanzautor glaubt nicht, dass die Finanzbranche in Zukunft weitermachen kann wie bisher. Kiyosaki geht sogar so weit, den Investmentanlagen eine Zeitenwende zu prophezeien. Demnach seien Anleihen künftig keine Investments, die noch als sicher gelten könnten.

“Die sicherste Anlage ist ironischerweise auch nicht wirklich sicher, denn alles, was risikofreie Renditen bringt, ist prinzipiell die riskanteste Sache. Das Schicksal liebt Ironie”, erklärt er.

Seiner Einschätzung nach ist der Kollaps der Immobilienbranche unabwendbar. Er zeichnet folgendes Szenario:

“Der einst so glamouröse Immobilienmarkt kann die Kreditraten nicht mehr bedienen, was die so genannten „kultivierten“ Investoren in den Ruin treibt, wenn die AAA-Anleihen abstürzen.”

Für Betroffene hat der Autor einen einfachen Tipp parat: Sie sollten rasch zu Anlagen wechseln, die in Zukunft deutlich mehr Sicherheit bieten.

“Steigt am besten in sichere Sachwerte wie Gold, Silber und Bitcoin ein, bevor deren Preise explodieren.”

Dem Bitcoin prognostiziert er auf lange Sicht einen weiterhin massiven Kursanstieg. Bis zu 2,3 Millionen US-Dollar pro BTC seien realistisch. Zu Redaktionsschluss notiert die Kryptowährung bei rund 69.900 US-Dollar.

Jetzt Bitcoin kaufen!

Jetzt Beitrag teilen