Elon Musk könnte sein Interesse an Bitcoin wiederentdeckt haben. Sein X-Profil schmückt er nun mit Laser Eyes. Nutzer vermuten, dass der Unternehmer auf der Bitcoin 2024 neben Trump auftreten könnte. Der republikanische Politiker unterstützt Krypto seit Mai öffentlich.
Ohne Wallet viele verschiedene Kryptowährungen handeln mit unserem CFD-Broker Testsieger Plus500 - 7 Tage die Woche.
Fördert Elon Musk wieder Bitcoin? Darum bricht Hoffnung aus
Fördert Elon Musk endlich wieder Bitcoin? Anleger hoffen auf eine Rückkehr des Unternehmers zur grössten Kryptowährung, nachdem dieser sein Profilbild auf X aktualisierte. Musk ist dort nun vor einer US-amerikanischen Flagge zu sehen. Seine natürlichen Augen wurden durch Laser Eyes ersetzt.
Laser Eyes sind unter Bitcoinern eine beliebte Gestaltungsweise, um ihre bullische Haltung für die grösste Kryptowährung zu zeigen. Bekannte Bitcoin-Maximalisten wie Max Keiser oder Michael Saylor sind überzeugte Nutzer des Stils.
Für Musk ist das neue Profilbild durchaus eine bemerkenswerte Wendung. Schliesslich verabschiedete sich der Milliardär 2021 offiziell vom Bitcoin. Nach wenigen Monaten entfernte sein Unternehmen Tesla Bitcoin-Zahlungen.
Seither unterstützte Musk öffentlich den Dogecoin. BTC kritisierte er öffentlich für angebliche Energieverschwendung und einen negativen Einfluss auf die Umwelt. Kritiker halten Musks Aussagen wiederum für unrichtig.
Musks neues Profilbild ist ganz offenkundig an den Wahlkampf in den USA angelehnt. Eine rote Färbung zeigt auch, welche Partei der 53-Jährige unterstützt. So schlägt er sich auf die Seite der Republikanischen Partei.
Laut Medienberichten soll sich Trump im Mai mit Musk getroffen haben, um über Krypto-Regulierung zu sprechen – eine Behauptung, die Musk öffentlich negierte.
Auf X machte sich Musk über die letzten Stunden wiederholt über die Demokratische Partei lustig. Insbesondere über Kamala Harris spottete er. Harris gilt inzwischen als Top-Kandidatin bei der kommenden Präsidentschaftswahl, nachdem Joe Biden seine Kandidatur niederlegte.
“Stell dir vier Jahre damit vor”, kommentierte Elon Musk eine Ansprache von Harris.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Spricht Elon Musk auf der Bitcoin 2024 Konferenz?
Laut Berichten von Nutzern, die den Flugverkehr auf Bewegungen Musks auswerten, ist Elon Musk vor einigen Stunden in Nashville gelandet. Die Stadt im Bundesstaat Tennessee ist das Zentrum der diesjährigen Konferenz Bitcoin 2024, die am kommenden Wochenende stattfindet.
Am letzten Tag der Veranstaltung tritt Ex-Präsident Donald Trump auf. Sein Besuch wird heiss erwartet. Ein Kommentar von David Bailey, Geschäftsführer des Bitcoin Magazine, wird von einigen Nutzern als Offenbarung verstanden.
“Seid ihr bereit?”, fragte Bailey seine Anhänger und teilte dazu das neue Profilbild, das Elon Musk kürzlich hochlud.
Bitcoin Magazine ist der Veranstalter der alljährlichen Konferenz, bei der es sich um eine der grössten und wichtigsten Konferenzen, die sich mit Kryptowährungen beschäftigen.