Während die Kryptomärkte von Bären geplagt werden, hat die Standard Chartered Bank, eine der weltweit grössten Investmentbanken, in einem brandneuen Bericht eine aufsehenerregende Prognose abgegeben. Die Experten dieser angesehenen Bank sagen voraus, dass der Preis von Ethereum bis Ende 2026 8.000 US-Dollar erreichen könnte und dass auf lange Sicht sogar atemberaubende 35.000 Dollar möglich sind.

Passend: JPMorgan kritisiert ETH wegen Shanghai-Update

Standard Chartered-Bericht: Ethereum bald 35.000 Dollar?

Schon in der Vergangenheit hat Standard Chartered mit kühnen Kursvorhersagen für Kryptowährungen für Furore gesorgt. Damals sagten sie einen Bitcoin-Preis von 175.000 US-Dollar und einen Ether-Preis von 35.000 US-Dollar voraus. Die Analysten, angeführt von Geoffrey Kendrick, erklärten in ihrem aktuellen Bericht, dass Ethereum bis 2026 auf 8.000 US-Dollar steigen könnte.

Noch bemerkenswerter ist jedoch die langfristige Prognose, die auf einen Bereich zwischen 26.000 und unglaublichen 35.000 US-Dollar hinweist. Ihr Bericht betont, dass Ethereum immer noch nicht sein volles Potenzial entfaltet hat. Die Entwicklungen im Gaming und der Tokenisierungsbereich werden laut dem Bericht das Wachstum vorantreiben und somit den Preis in die Höhe treiben.

Lesetipp: Warum schafft ETH die 2000-Dollar-Marke nicht?

Bitcoin wohl 120.000 US-Dollar Ende 2024

Auch Bitcoin wird von den Analysten nicht übersehen. Sie prognostizieren, dass der Bitcoin-Markt angesichts weiterer Marktschwankungen in diesem Jahr die Marke von 50.000 Dollar erreichen und bis Ende 2024 sogar 120.000 Dollar übertreffen könnte. Die Analysten führen ihre Einschätzung darauf zurück, dass das Angebot, das durch das Bitcoin-Halving reduziert wird, sowie steigende Preise die Rentabilität des Minings erhöhen und in der Folge die Umsätze der Mining-Unternehmen steigern werden.

Geoffrey Kendrick fügte hinzu, dass derzeit nahezu 100 Prozent der von Minern geschürften Bitcoins verkauft werden. Doch er glaubt, dass dies sich ändern wird: «In der aktuellen Lage werden nahezu 100 Prozent der Bitcoins verkauft, aber sobald der Preis 50.000 Dollar erreicht, wird dieser Anteil auf 20–30 Prozent zurückgehen.» Es könnte also spannend werden auf den Krypto-Märkten, während sich die Prognosen der Experten erfüllen. (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen