Conflux verzeichnet aktuell eine extreme Kurs-Explosion. Allein in den letzten sieben Tagen steigt CFX um 510 Prozent. Das Blockchain-Projekt ist das einzige seiner Art, das in China staatliche Unterstützung erfährt. Wir verraten dir, warum der Marktwert aktuell so stark steigt und welche Besonderheiten vorliegen.
Was ist Conflux (CFX)?
Conflux legt eine unglaubliche Kurs-Explosion hin. Im Wochentrend steigt der CFX Token um ganze 510 Prozent und führt damit die Liste der 100 grössten Kryptowährungen deutlich an. Auch im Tagestrend ist Conflux mit einem Wertzuwachs von 84 Prozent zu Redaktionsschluss mit Abstand der Sieger.
Conflux ist ein 2018 gegründetes Projekt, das sich für Multi-Blockchain-Lösungen einsetzt und eine eigene Layer-1 Blockchain betreibt. Besonders im asiatischen Raum soll es eine Konsensebene bilden. Die Entwickler selbst beschreiben das Ziel der Idee wie folgt:
Aufbau eines Multi-Chain-Ökosystems, das es Urhebern, Gemeinschaften und Märkten ermöglicht, sich über Grenzen und Protokolle hinweg weltweit zu vernetzen.
Der Webseite des Projekts zufolge arbeiten derzeit fünf Personen an der Umsetzung dieses Ziels. Drei der Personen sind die chinesischen Gründer, während zwei nordamerikanische Akademiker als Berater aktiv sind.
Coinflux bezeichnet sich selbst als einzige Blockchain, die in China von den Regulatoren anerkannt wird. Im September 2021 erklärte die Regierung des Landes sämtliche weitere Kryptowährungen für illegal und ist seither auf der Jagd nach illegalen Minern.
Conflux Kurs Explosion: Darum steigt CFX um 510 Prozent
Die Coinflux Kurs-Explosion wird gleich durch mehrere grosse Ereignisse ausgelöst. Die App Xiaohongshu, teilweise auch als Little Red Book bekannt, integrierte die Blockchain Ende Januar. Es handelt sich bei der App um eine chinesische Version der beliebten App Instagram. Beide Programme sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

2019 hatten bereits 300 Millionen Nutzer ein Konto auf der Plattform. Die Anzahl der Nutzer ist laut Aussagen des gleichnamigen Entwicklers aktuell stark steigend. Monatlich verzeichnet die Plattform 200 Millionen aktive Anwender. Die Integration innerhalb der App führt zur Adoption von NFTs.
Demnach ist es mehreren hundert Millionen Nutzern möglich, NFTs, die auf Conflux leben, auf ihrem persönlichen Profil anzuzeigen – das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Kürzlich verkündet Conflux erneut eine bedeutende Botschaft. Auf Twitter schreiben die Entwickler:
China Telecom, der zweitgrößte Mobilfunkanbieter in China 🇨🇳 (390+ Millionen Mobilfunkteilnehmer), hat sich mit Conflux zusammengeschlossen, um Blockchain-fähige SIM-Karten zu entwickeln – sogenannte BSIM!
Zuerst finden dazu jedoch Testphasen statt. Erste Versuche werde man dieses Jahr in Hongkong beginnen, bevor man weitere Tests im chinesischen Kernland wie Shanghai durchführt.
Nutzer einer BSIM sollen laut Conflux Vorteile bei der Speicherung digitaler Inhalte erfahren. Ausserdem soll die neue SIM-Karte die Massenadoption von Kryptowährungen forcieren. So soll sie die Sicherung der Private Keys übernehmen und die Nutzung von Krypto so kinderleicht machen.
Wir freuen uns, mit dieser Initiative die Einstiegshürden für das Web3 und das Metaverse zu senken.
Erklären die Verantwortlichen. Ein Unterstützer des Projekts äussert die Hoffnung, Chinas Logistik werde künftig ebenfalls über die Blockchain kommunizieren.
Kaufe Conflux (CFX) auf Bitpanda
Regulierter Anbieter aus Österreich - spezialisiert auf den Handel mit Bitcoin, Ethereum, Aktien und vielen weiteren Assets.